Eltern.Liebe

Babykurs

Der etwas andere Babykurs in Braunfels

Die Liebe zum Kind ist das wichtigste Element, das wir Eltern unseren Kindern bedingungslos geben können, sie kostet nichts und steht jederzeit zur Verfügung. Sie ist meiner Ansicht nach der wichtigste Bestandteil, um sicher heranzuwachsen und im Leben zu bestehen. Gerne vergleiche ich es mit einer sich weit ausbreitenden Wurzel. Wir als Eltern legen den Grundstein, dass diese Wurzel ungestört wachsen kann und ein solides Fundament für den immer größer werdenden Baum bildet. Jeder von uns möchte seinem Kind das Beste geben, also lasst uns die Wurzeln so groß und stark wie möglich werden lassen, damit der ausgewachsene Baum jedem Sturm trotzen kann.

„Wenn die Wurzeln tief sind, braucht man den Wind nicht zu fürchten.“
(Volksweisheit aus China)

Der „Babykurs“ Eltern.Liebe ist mein persönlicher Herzenswunsch. Durch die verschiedenen gesellschaftlichen Einflüsse wird es meiner Meinung nach immer schwieriger, seinen eigenen, unvoreingenommenen Weg – frei von Vorurteilen – zu finden. Bei meinem Kurs werde ich euch Raum und Zeit geben, eure eigenen Bedürfnisse sowie die eures Kindes und – nicht zu vergessen – auch die als Liebespaar kennen und lieben zu lernen. Jeder Mensch, ob groß oder klein, hat andere und ganz eigene Bedürfnisse, diese gilt es miteinander zu verweben.

Ich möchte euch ermutigen, an euch als Person, als Eltern, zu glauben; euren Gedanken, Gefühlen und Intuitionen zu vertrauen und diese stärken. Mit verschiedenen Themen, die mir im Laufe meines Mamalebens und meiner Ausbildung begegnet sind, begleite ich euch auf diesem Weg. Wir werden viel reden, lachen und kleine Kreativzeiten haben.

Themen sind: Bedürfnisse von Mama und Kind, Stillen, Schlafen, Achtsames Miteinander, naturverbundene Erziehung, Kinderapotheke, „gut gemeinte Ratschläge“, gesunde Entwicklung fördern, Tragen und vieles mehr.

Zum Abschluss bekommt jeder ein kleines Geschenk, dass ihn an die schöne Zeit erinnert.

Ein wichtiger Mensch sagte vor kurzer Zeit über Eltern.Liebe „Geh deinen Weg, mach das, was du denkst, du machst es schon richtig so wie du es machst, weil du bist die Mama, ihr seid die Eltern. Du machst es richtig! Was willst du denn falsch machen? Du machst nichts falsch! Informier dich über wichtige Sachen und triff dann die für dich richtigen Entscheidungen.“

„Der Erwachsene achtet auf Taten, die Kinder auf Liebe.“
(Indische Weisheit)

Die neuen Kurstermine sind da:

16. März 2020

23. März 2020

30. März 2020

6. April 2020

13. April 2020

20. April 2020

Ein Einstieg während des Kurses ist leider nicht möglich. 

Ich freue mich auf euch

 

Stimmen von Kursteilnehmerinnen:

Lisa mit Ida: „Wenn man ein Baby erwartet, bereitet man sich viel auf die Geburt und die Zeit danach vor, besucht Kurse etc., doch plötzlich ist die neue große Liebe da, alles perfekt und doch ist man sich in vielen Dingen unsicher. Wie will ich als Mama eigentlich sein? Was ist mir wirklich wichtig? Mache ich das alles richtig? Und Zeit über all das nachzudenken gibt es oft nicht. Ich habe Annes Kurs besucht als meine Tochter drei Monate alt war. Erwartet hatte ich einen klassischen Eltern Kind Kurs. Doch was Anne in dieser gemeinsamen Zeit geschaffen hat, war eine Art Energietanken und Vertrauen in mich selbst aufbauen. Sie hat mir geholfen, mich selbst nicht zu vergessen und mich gelehrt als Mama einfach ich selbst sein zu dürfen und auf mein Bauchgefühl zu vertrauen. Diese Erfahrung war so so wertvoll und wird mich immer begleiten. Ich denke noch heute – Monate danach – oft an unsere Gespräche und versuche mir das wirklich Wichtige im Alltag dadurch wieder bewusst zu machen. Zu diesen wunderbaren Gesprächen mit Anne gab es noch viel Spaß für meine Tochter obendrauf und jede Menge hilfreiche Tipps. Danke Anne für deine unfassbar ehrliche, offene und herzliche Art mit der du Eltern hilfst sich selbst zu finden und dabei Spaß zu haben!“

PLAN

Number

minutes

Price

Price for 1 minute

Price for 1 minute

Price for 1 minute

Price for 1 minute

Price for 1 minute

Price for 1 minute



Eltern.Liebe

Babykurs



Kurs:

6 x 60 min.

__________________

Altersstufe:

0 - 1 Jahre

__________________

Monatgs

9.30 - 10.30 Uhr

__________________

75 €

für Mama+Kind